Mèrlett Tecnoplastic S.p.A. Merlett Merlett

Unternehmen

Geschichte

Glauben an das Produkt

Geschichte

Unser Unternehmen umfasst eine Familiengeschichte von Menschen, Ideen, Erfolgen und Opfer, um eine Vielzahl von Schläuchen aus Kunststoff anbieten zu können, die für verschiedenste Verwendungszwecke bestimmt sind.
Unsere Reise begann vor über 60 Jahren, ein Abenteuer von einer Familie in Angriff genommen, mit Fähigkeit und enormem Einsatz, welches dazu führte das der Name Merlett auf allen Kontinenten bekannt ist.
Auf dem Markt seit 1952, hat sich das Unternehmen schon viele Male erneuert, um an der Spitze des Marktes zu bleiben. Die verwendeten Materialien, geeignet und zertifiziert vom Zeitpunkt der Verarbeitung an, sind eine der Stärken von Merlett, die aus der ursprünglichen Produktion für ausschließlich PVC, heute auch diversifiziert fertigt in PU, PP, EVA und thermoplastischem Gummi.
Merlett Tecnoplastic ist heute einer der führenden Hersteller von flexiblen technischen Schläuchen in Kunststoffen.
Wir haben einen langen Weg aus einer kleinen Stadt in der Lombardei genommen, um weltweit anzukommen.

History

Dank der Initiative der beiden Gründungspartner begann Tecnoplastic 1952 in Varese, thermoplastisches Material zu fertigen.
Das Unternehmen begann mit nur sechs Mitarbeitern, aber die Strategie war es, etwaige Gewinne in Technik und Maschinen zu investieren, dieser professionelle Ausblick bedeutete, das 1965 Tecnoplastic sich bereits entwickelt und verdoppelt hatte.
Um den Anforderungen des Marktes zu folgen, diversifizierte sich das Unternehmen in der Gründung von MERLETT, welches damals ein völlig unabhängiges Unternehmen war.
Im Jahr 1969 fusionierten die beiden Unternehmen: daher MERLETT Tecnoplastic Corporation.
Nach weiterem Wachstum, innerhalb von zehn Jahren zog das Unternehmen an den heutigen Firmensitz in Daverio (Varese) um.
Der Entwicklung unserer Struktur folgten die Eröffnungen von Niederlassungen mit Lagerhäusern in Europa.
Die Strategie des Unternehmens war es schon von Anfang an immer gewesen, Kundenservice und Qualität in der kürzest möglichen Zeit anzubieten. Aus diesem Grund war es, dass in den 80er Jahren, Merlett seine erste Niederlassung außerhalb Italiens eröffnete, um den Nutzen eines regionalen Lagers zu ermöglichen: -

- 1980 Merlett Plastics UK Ltd
- 1994 Merlett France SA
- 1996 Merlett Nor AS (Norwegen)
- 1998 Merlett Benelux BV und Merlett Deutschland Gmbh
- 2000 Merlett Nor AS Filial Sverige ( Schweden)
- 2004 Merlett Iberica
- 2007 Merlett Belgien
- 2009 Merlett Nor AS Suomen Sivuliike (Finnland)
- 2011 Merlett Nor AS Filial Dänemark

Derzeit haben wir 3 Produktionsstätten: Daverio, unsere Haupt Produktionsstätte (ca. 43.000 m²), Varano Borghi (ca. 23.000 m²) und Rancate (CH) Noviteck SA (ca. 3.200 m²) - die im Jahr 2007 erworben wurde . Darüber hinaus haben wir über 40.000 m² Aussenlager. Die industrielle Struktur beträgt etwa 130 Produktionslinien, 200 Extruder und 20 Pressen, mit einer Tagesproduktion von rund 450.000 mtr pro Tag.
Die Belegschaft besteht aus rund 510 Mitarbeitern, davon 400 in Italien und dem Rest in unseren Tochtergesellschaften.
Derzeit wird der Umsatz in 4 Vertriebsbereiche aufgeteilt:
- Industrie-und Landwirtschaftsschläuche
- Kabelschutzschläuche
- Flexible Brauseschläuche
- Schläuche und Zubehör für Haushaltsgeräte
Die geografische Aufteilung des Umsatzes beträgt etwa 30 % in Italien und 70% Export.