Mèrlett Tecnoplastic S.p.A. Merlett Merlett

Innovation

Technologie

Technologie AM und IM Merlett Schlauch

Technologie

Der Nutzen der Erfahrungen, die im Laufe der Jahre, gesammelt wurden und eine Spitzentechnologie ist das Geheimnis von Merlett und ihrer Schläuche.
Ein Blick ins Innere des Schlauches, obwohl er scheinbar leer ist, ist er voll von Technologie und einem hohen Maß an Innovation.
Die kontinuierliche Entwicklung in der Technologie, in der Suche nach immer besseren Produkten, wird mit einer konstanten Reinvestition der Gewinne in technologische Innovationen und vor allem mit der periodischen Einführung neuer interessanter Produkte an die Kunden gesichert.
Die Reinvestition der Gewinne in der Suche nach neuen Materialien und neuen Technologien hat es unserem Unternehmen ermöglicht ein führender Anbieter von Kunststoff-Schläuchen zu bleiben.
Dank unseres internen Design-Büros, zeigt sich das Angebot an den Kunden nicht nur durch einen kompletten Katalog, sondern auch, weil die Produktionsanlagen in unserem Hauptsitz so konfigurierbar sind, dass der Weg zu neuen innovativen Produkten auf diese Weise, von der Erkennung der Notwendigkeit beim Kunden, über die Phase der Forschung und Entwicklung, bis zum Design und Installation der Maschinen, relativ kurz ist, außerdem dynamisch und flexibel.
Die kontinuierlichen Investitionen in der Technologie hat uns auch die Möglichkeit gegeben, über die Jahre eine sehr effiziente Produktionsstätte zu schaffen, die uns die Möglichkeiten für die Konsolidierung der Geschäftsbeziehungen mit bestehenden Kunden zu sichern hilft und es auch ermöglicht unseren Marktanteil zu steigern.
Um den spezifischen Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden, ist Merlett mit modernen Maschinen und Technologien ausgestattet, die uns die Flexibilität gibt, um unterschiedlichste Produkte für die Maximierung der Produktionskapazität zu produzieren.
Seit den frühen neunziger Jahren haben wir von einer Single-Spindle (Einzel-Kopf) Produktion zu einer Multi-Spindel (mehreren Köpfen) Produktion entwickelt. Wir haben vor kurzem ein automatischen Schneidesystem mit einer konsequenten Verringerung von Abfällen eingeführt und die Qualität der Produktionslinien verbessert. Das ultimative Ziel ist es, Schläuche in dem wirtschaftlichsten Verfahren zu produzieren, die den Mehrwert und Zufriedenheit für den Endkunden schafft.